Oookay ... Finally got peertube.the-penguin.de updated to 2.0.0 ... 👍 Originally planned that while moving to the new server, but it never downloaded ...

One last thing for this year. First big plan for the upcoming one is an upgrade to Mastodon 3.0.1+, so stay tuned. 😉

Oookay, I seem to have fixed the "email not working" problem. 😂 Seems Mastodon - at least version 2.9.3 - reads TLS as SSL and tries to use that to connect the mail server. Changed port from 25 to 465 and it works like a charm. yeah! 😁

Ok, wird nicht - wie erhofft - verlinkt ... 🙄

@NaraRavenhunter@twitter.com Test an mich selbst. 😉

looks like we survived the restart last night without any interaction by me. yeah! 👍

We're up for a restart at midnight on tuesday. Might be, that the server will be down up to 8 am, since I like to test, if the docker containers come up again automatically without any interaction by me ... 😉

Totally forgot ... We've moved to another (hopefully faster) server ...

@pfefferle @nararavenhunter if you like, but nothing of public interest to see there ... 😏

Raid Academy bei den Bärchis

Bin Gestern Abend mal in der Raid Academy der Glücksbärchis mitgelaufen, da die "Wüter" angesetzt hatten (während bei der DSF vorher nicht bekannt gegeben wird, was gelaufen wird ... :-/ ). Da hab' ich bei Sparky und Bulo gefühlt noch Nachholbedarf.

Dummerweise war der zweite Tank offenbar noch e

blog.the-penguin.de/2019/09/27

-Hüter -Ritter

Pause zum Start von 6.0?

Hab' gerade diesen Artikel von FibroJedi gelesen, in dem es um positive Dinge geht, die man durch ein MMO lernen kann.

Mir ist besonders der Punkt bzgl. einer Pause - wahlweise mit den Char innerhalb des Spiels oder in der echten Welt - ins Auge gesprungen.

Einer meiner Gedanken war es nämlich, zum Start von 6.0 mal eine Pause von SWTOR einzulegen. Da Biowar

blog.the-penguin.de/2019/09/26

Pixelfed

Stand 0.10.4 macht mir Pixelfed mehr Spaß, als es eigentlich sollte ... :lol:

Normalerweise hätte ich mich eher als Twitt*r-Jünger eingestuft und wäre damit eher ein Kandidat für Mastodon.

Meine Tweets bzw. Toots drehen sich jedoch meist um Bilder meiner Charaktere und sowohl Twitt*r als auch Mastodon stellen noch immer den Text in den Vordergrund.

Bei Pixelfed (und damit wa

blog.the-penguin.de/2019/09/26

Meine „Lana“ macht Fortschritte

Da mir Gestern Abend langweilig war - weil fast die gesamte DSF offenbar immernoch in WoW Classic abhängt - hab' ich mir mal für meine "Lana" den Shasa-Gürtel erfarmt und sie ein wenig "gepimpt". :)

Hier die verschiedenen "Evolutions-Stufen":

Bislang muß es leider das Mittelbraun/H

blog.the-penguin.de/2019/09/26

-Hüter -Ritter

Re: Komplett neue Skillpunkte? / Re: Dritter Rüstung(s)händler in 6.0?

Hatte Gestern Abend Glück und der PTS war online. Dort hab' ich mal nach diesen komplett neuen Skillungen gekuckt. ;-)

Für meine Sith-Hexerin Nara bzw. meine Marodeurin Iononna hat sich nichts geändert. Ihre Einstellungen mit den 9 gesetzten Skill-Punkten waren noc

blog.the-penguin.de/2019/09/26

Kurioses am Rande – Spam-Kommentare

Offenbar funktioniert Antispam-Bee besser als ich je erwartet hätte ...

Hab' Gestern etwas mit der Verbindung dieses Blogs zum Fediverse herumgespielt - hauptsächlich Mastodon und Pixelfed - und dabei auch von Mastodon aus Testweise einen meiner Blog-Beiträge kommentiert.

Überraschende Erkenntnis (da ich Kommentare freigeben muß wg Datenschutz bzw. Haf

blog.the-penguin.de/2019/09/25

Kopfüber ins Fediverse: Nextcloud und WordPress

Inzwischen betreibe ich seit ca. 3/4 Jahr verschiedene Docker-Container mit Software aus der Fediverse-Ecke. Nennenswert wären hier: Mastodon (= Twitter), Pixelfed (= Instagram), Peertube (= Youtube), Funkwhale (= Grooveshark) und Diaspora (= Facebook).

Nextcloud würde ich eher nicht dazuzählen, da es n

blog.the-penguin.de/2019/09/24

Kopfüber ins Fediverse: Peertube

Kann mich nicht mehr erinnern wann und in welchem Zusammenhang ich über Peertube gestolpert bin, aber so ein eigenes kleines Youtube hat schon was, vor allem, seit ich mit Ossus angefangen hab', Video-Zusammenschnitte der 4 Handlungsstränge in SWTOR zu machen - loyal zur Republik (Nara), loyal zum Imperium (Systick? Ivon?), Verräterin

blog.the-penguin.de/2019/09/24

Komplett neue Skillpunkte?

Aktuell steht noch ein weiterer Besuch auf dem PTS an, da der Gilde-Kollege - der auch den Tip mit dem 230er Gear hatte - meinte, sie hätten die Skillpunkte für die verschiedenen Spezialisierungen komplett umgestellt.

Lt. ihm gibt es jetzt unterschiedliche für die verschiedenen Spezialisierungen und sie haben "unwichtige" entfernt. Die waren vorher für

blog.the-penguin.de/2019/09/23

Show more
Mastodon

A small personal testing instance of Mastodon. :)